Top
Image Alt

MORROW Cosmetics

Hallo ihr Lieben,

ich bins, eure 400ml grüne PET Flasche. Ich bin weder aus biobasiertem PET, noch aus 100% recycletem PET. Ich wurde produziert für eine große Kosmetikfirma.

Da mein Körper kleine Ungleichmäßigkeiten aufweist, wollten meine Auftraggeber mich nicht. Mein Hersteller wollte mich also wegwerfen. Einfach so. Unbenutztes PET, mit Schönheitsmakeln.
Aber das Team von Morrow fand es zu schade, uns zu vernichten. Wenn man schon PET Flaschen herstellt, dann sollten diese doch wenigstens eine Verwendung finden. So kontaktierten Sie meinen Hersteller und retteten mich vor der Vernichtung.

Meine Schönheitsmakel sind jetzt nicht mehr relevant. Wenn man meinen Inhalt aufgebraucht hat, kann man mich trotzdem weiterverwenden. Ich muss nicht direkt in die Mülltonne, oder im schlimmsten Fall ins Meer wandern. Man kann z.B. schöne Kerzenständer aus mir basteln oder einen großartigen Stiftehalter. Es gibt viele kreative Möglichkeiten. Wenn ihr Ideen braucht, was man alles mit mir anstellen kann, könnt ihr gerne mein Morrow Team kontaktieren. Sie geben euch gerne kreativen Input. Nachhaltigkeit bedeutet nicht immer, dass nur biobasiertes PET oder recyceltes PET nachhaltig ist. Es ist komplexer als das. Hätte man mich einfach weggeworfen und anstatt dessen biobasiertes PET gekauft, wäre das doch viel schlimmer für unsere Umwelt gewesen, oder? Bei Morrow geht es sowohl bei der Herstellung, Produktion und auch bei der Wahl der Packmittel um drei Schlüsselfaktoren.

Reduce – Reuse – Replace

Bei der Entscheidung mich zu kaufen und zu verwerten hat das Morrow Team den Punkt Reuse gewählt. Und das macht mich ziemlich glücklich. Denn anstatt ohne Sinn und Zweck weggeworfen zu werden und unserer Natur zu schaden, habe ich noch eine Aufgabe bekommen. Ich werde euch jeden Tag Seife oder Hand Hygiene Spray spenden. Ich bin super zuverlässig was das angeht. Probiert mich doch einfach aus ?

Kommentar schreiben

Passwort zurücksetzen